Neues aus GooglemailLabs: Multiple Inboxes

Februar 6th, 2009 § 0

Google mag ein Datenmonster sein und mittelfristig die Weltherrschaft anstreben. Trotzdem ist Googlemail der innovativste E-Mail Anbieter der momentan existiert. Erst vor kurzem habe ich von der Möglichkeit berichtet Googlemail offline zu nutzen.  Jezt gibt es eine weitere Neuerung:

Die Multiple Inboxes. Zuerst ein Bild:

Googlemail: Multiple Inboxes

Googlemail: Multiple Inboxes

Der Bildschirm ist in 3 Spalten geteilt: Links Menu, klar. In der Mitte die normale Inbox und Rechts die neuen Inboxes. Was in diesen Inboxes angezeigt wird, kann man per Filter einstellen. Die Filtermöglichkeiten sind hier beschrieben: http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=7190

Bei mir sehen die Filter so aus:

1. zus. Inbox:     is:unread => Zeigt alle ungelesenen Nachrichten an

2. zus. Inbox :      label:SecNewsletter OR label:TecNewsletter => Zeigt alle Nachrichen an, die entweder das Label “SecNewsletter” oder das Label “TecNewsletter” haben.

Zusätzlich kann man, nachdem man das Feature aktiviert hat, die Position bestimmen: Rechts, unter der normalen Inbox oder über der normalen Inbox.

Tagged: , , , ,

§ Leave a Reply

What's this?

You are currently reading Neues aus GooglemailLabs: Multiple Inboxes at IT-Blogger.

meta